Baustart Sanierung Clubheim Kutschenberg

K1024_20072013074Endlich, nach langer Anlaufphase ist nun am letzten Samstag der Baustart für die Sanierung des Vereinsheimes erfolgt. Nach dem Einsturz des Daches im Küchenbereich des Gebäudes, war guter Rat teuer und Hilfe von offizieller Seite dringend benötigt. Hilfe fanden wir beim Bürgermeister der Stadt Ortrand,Herr Ingo Senftleben, der ein offenes Ohr für unsere Nöte hatte. Ohne großen bürokratischen Aufwand wurde uns finanzielle Unterstützung zugeteilt, so dass wir noch rechtzeitig vor unserer Großveranstaltung am 10./11. August – Deutschen Autocross Trophäe und dem Internationalen Lausitzpokal, die Lokalität wieder in einem nutzbaren Zustand versetzen können.
Zur Nutzung unser Hauptgebäudes in vollem Umfang, erhielten wir noch weitere Unterstützungen von Firmen und Vereinen. Neben einem Finanzzuschuss durch RWE, übernahm Frau Pabst von EnviaM die Leitung für unser Sanierungsprojekt und kümmerte sich dabei um die Versorgung der Helfer. Von der Fa. Schornsteinbau Stange aus Großkmehlen und Ihres Partners, Schreyer Schornsteinsysteme, wurde ein nagelneuer Schornstein gesponsort und eingebaut. Vom Sportverein „Eintracht Ortrand e.V. “ erhielten wir acht Thermofenster und eine Eingangstür, um die über 30 Jahre alten Elemente des Gebäudes ersetzen zu können.
Im Namen aller Mitglieder unseres Vereines bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung bei der Wiederherstellung und Erhaltung unseres Vereinheimes.

Maik Paulig

Vorsitzender
MC GV Ortrand e.V.

Bilder gibts hier

[nggallery id=48]

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht.