Liebe Motorsportfreunde,

in wenigen Tagen ist es wieder soweit und das Warten auf „Autocross am Kutschenberg“ hat ein Ende.

Im 35. Jahr der Vereinsgeschichte haben wir uns diesmal mit der Deutschen Autocross Meisterschaft (DACM) und der Interessengemeinschaft Lausitzpokal (ILP) die Elite der deutschen Autocrossfahrer zum Jubiläum eingeladen.

Im Vorfeld der Doppelveranstaltung mit ca. 140 Startern, haben wir einige Maßnahmen umgesetzt, welche die Rennen auf der Strecke für Fahrer und Zuschauer noch attraktiver, spannender und vor allem sicherer gestalten sollen.

So wurden an den Schlüsselstellen wie Einfahrt “Hölle“ und Zielkurve ca. 180 m Leitplanken neu montiert bzw. ersetzt.

Auch unsere Problemstellen, was den Streckenunterbau betrifft, haben wir in der letzten  Woche beseitigt. Auf 1500m² wurde die komplette „Höllenpassage“, die Zielkurve und der Berg einer kompletten Sanierung unterzogen und der vorhandene Boden durch Einfräsen von Zusatzmitteln befestigt. Fotos dazu findet Ihr unter www.kutschenberg.de/Streckenbau.

Um Euch an den Renntagen auch bestens mit Informationen versorgen zu können, wurde für die Rennstrecke und das Fahrerlager eine neue Beschallungsanlage installiert.

Alles Andere was Ihr schon kennt und sich bewährt hat, wird beibehalten. So richten wir wieder ein zweites Fahrerlager mit Stromanschluss und Lautsprecheranlage unterhalb der Rennstrecke ein, welches bei Bedarf geöffnet wird.

Für Euer leibliches Wohl mit Brötchenservice, Frühstücks-und Mittagsimbiss sorgen ab Freitagnachmittag Beate Naumann und Rüdiger Grafe mit ihrem Team im Festzelt am Clubheim.

Neugierig geworden??

Dann laden wir Euch herzlich ein, an unserer Veranstaltung am Fuß des Kutschenberges teilzunehmen. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen eine unfallfreie Anreise.

Infos und Nennungen unter Autocross.

Liebe Grüße aus der Lausitz

Die Mitglieder des MC GV Ortrand e.V.


Category: Allgemein

Subscribe for Best & Free Resources

Comments are closed.

Besuche uns auf Facebook


Nächste Veranstaltung am Kutschenberg

05./06. August 2017
60. Autocross am Kutschenberg