Es sind jetzt noch gut 5 Wochen bis zur geplanten Rennveranstaltung …

Es sind jetzt noch gut 5 Wochen bis zur geplanten Rennveranstaltung und mit der erfolgreichen DMSB-Streckenabnahme ist der erste Schritt zur Durchführung des Kutschenbergpokal geschafft. Auch durch die Gesundheitsbehörde wurde unser Hygienekonzept geprüft und die Freigabe erteilt.
Alle Arbeiten an unserer umgestalteten Rennstrecke gehen planmäßig voran. Die neue, jetzt aus der Hölle heraus mit Vollgas zu durchfahrende Zielkurve, ist fertig gestellt und wartet auf ihre ersten Fahrten. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Firmen PS Bau und TiLa-Bau Mittag aus Großkmehlen, wurde der gesamte Abschnitt der alten Zielkurve aufgefüllt und soll zukünftig als Zuschauerplateau dienen. Zur Zeit laufen dort die Begrünungs- und Bewässerungsarbeiten. Der neue Sprecher- und Rennleiterturm wurde in Betrieb genommen und wird die Übersicht auf die Rennstrecke und vor allem die Arbeitsbedingungen der Sportkommissare und Sprecher deutlich verbessern. An ein paar weiteren Verbesserungen wird fleißig von den Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern gebastelt.
Wir warten mit Spannung auf den September und freuen uns auf viele rennsüchtige Autocrosspiloten und Motorsportfans. In jeder Klasse werden für die Bestplatzierten bis zu 1150€ Preisgeld ausgeschüttet. Details zur Veranstaltung findet ihr unter kutschenberg.de/autocross/.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Paulig
Vorsitzender

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht.